Psychotherapeutische Gespräche

Alle Beschwerden wie ÄngsteDepressionen, 

allgemeine Lebenskrisen oder auch Probleme in der Familie und Partnerschaft werden von hochbegabten und/oder hochsensiblen Menschen anders wahrgenommen und verarbeitet als von den meisten anderen Menschen.

Somit braucht es auch eine Therapie, die speziell diese besonderen Fähigkeiten berücksichtigt.

 

In meiner Praxis gehe ich auf diese ganz eigenen und sehr individuellen Bedürfnisse meiner Patienten ein, die meist einen langen Leidensweg hinter sich haben und sich unverstanden fühlen. 

 

Durch das Aufzeigen und Erkennen der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, gelingt es meinen Patienten im Laufe der Gespräche, diese Besonderheiten anzunehmen und somit einen Weg aus den aktuellen Krisen zu finden.

 

 

Körperarbeit

Hintergrund meiner Körperarbeit ist die Lösung tiefsitzender Traumata mit Hilfe meditativer Vorgänge und das Aufzeigen der körperlich geistigen Grundlagen. Besonders bei Ängsten oder depressiven Verstimmungen ist diese Methode sehr hilfreich.

 

 

Meditationen und Achtsamkeitsübungen

Meditationen und Achtsamkeitsübungen begleiten meine Gespräche bei Bedarf. Darin geht es im Wesentlichen darum, einen Zugang wieder zu sich selbst zu erhalten und zu pflegen. zur Ruhe zu kommen und sich selbst zu spüren. Eine liebevolle Verbindung zur äußeren Welt und unseren Mitmenschen wird dadurch wieder lebbar.